Wir über uns

Livebild.TV besteht aus erfahrenen Produzenten, Kameramänner und Medienexperten, die ihre jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Bewegtbild in die Produktionen einbringen. Wir sind ein Zusammenschluss von Experten, die kreativ und kompetent die beste Lösung für ihre Produktion finden.

Interview mit Geschäftsführer A. Rohrmeier


Was ist die Idee hinter Livebild.TV?

AR: Durch meine Arbeit als Bewegtbildproduzent habe ich im Verlauf der letzten Jahrzehnte eins gelernt: Nichts packt die Menschen mehr als Livebild.  Früher war die Technik mit Übertragungswagen und Satellitenübertragung ein wahnsinnig finanziell aufwendiges Unterfangen. Mittlerweile können wir die gleiche, wenn nicht sogar bessere, Qualität per Internet anbieten. - Für einen Bruchteil der Kosten.

Ist Livebild.TV auch für kleinere Unternehmen attraktiv?

AR: Definitiv. Egal von welcher Unternehmensgröße wir hier reden, durch die sozialen Medien werden immer mehr Bewegtbildinhalte gefragt. Wer seinen Kunden demonstrieren will, dass sein Unternehmen mit der Zeit geht, der kommt an professionellen Produktionen von bewegten Bildern kaum vorbei. Anlässe für Liveübertragungen oder Streams bei Facebook und YouTube gibt es immer und mit uns werden sie professionell.

Wie ist Livebild.TV strukturiert und mit welcher Technik wird gearbeitet?

AR: Unser Team aus festen und freien Mitarbeitern für Regie, Kamera, Schnitt, Ton und Grafik garantiert Kreativität und professionelle Qualität durch langjährige Erfahrung mit einer Vielzahl von Produktionen. Wir verfügen über digitale Schnittmöglichkeiten sowie eigenes Licht- und Kameraequipment. Unsere Kamera-, Monitor- und Flatscreentechnik auf dem neuesten Stand und erlaubt Videoproduktion in jeder Größenordnung. Mit unserer mobilen Regie können wir auch vielseitig einsetzbare Projektionen oder Großbild-Lösungen mit LED- oder Projektionswänden (Indoor und Outdoor) umsetzen und sind jederzeit für Sie einsatzbereit.

Wie ist der Ablauf, wenn man einen Livestream plant?

AR: Jedes Projekt ist anders und verdient es, dass wir uns individuell damit beschäftigen. Dazu kann auch die Entwicklung neuer Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten gehören. Auf Wunsch konzipieren wir ihren Event. Wir realisieren den perfekten Social-Media-Auftritt und liefern Ideen für die weitere Verwendung des Materials.

Andreas Rohrmeier


Livebild.TV GmbH
Münchener Str. 75
85051 Ingolstadt

Tel.: 0841 / 31 96 33 01
Fax: 0841 / 88 55 037
E-Mail: info(a)livebild.tv
Internet: www.livebild.tv

Büro Ingolstadt
Andreas Rohrmeier

Münchener Straße 75
85051 Ingolstadt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro München
Dierk Frey

Kazmairstraße 60
80339 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!